SonJas Zauberwelt

♥ ♥ ♥ Heilige KUNST ♥ ♥ ♥

Achtung hier geht´s zu Update 1

Heute geht es weiter mit dem Baumstumpfhausbau! Bis jetzt sieht es ja noch sowas von nach NICHTS aus!! Doch vor meinem inneren Auge kann ich ALLES super gut sehen (glücklicherweise)!

Auf dem Foto oben siehst du wie ich mit angerührtem Papiermache anfange die Wände zuzuspachteln (rechts in der Schüssel ist Wasser zum glätten)! Teilweise mit der Hand und teilweise mit dem Teigschaber (eine alte Scheckkarte geht auch… doch nicht so gut wie mit dem Teigschaber)

Es darf gerne unperfekt aussehen… denn so eine Innenwand von einem ausgehöhltem Baum sieht auch nicht perfekt glatt aus!

Das gekaufte Papiermache lässt sich super GUT verarbeiten… doch Du benötigst schon ein paar Packungen wenn Du so ein großes Baumstumpfhaus kreieren möchtest wie ich es getan habe!

Deshalb möchte ich Dir auch meine persönliche Mischung von selbstgemachtem Papiermaché an die Hand geben in Form eines Rezeptes. Dieses Rezept ist mehrfach erprobt von mir und wurde für sehr GUT bepfunden!!

Rezept Papiermaché:

40 g Zellulose (Dämmung) man kann auch Toilettenpapier nehmen

100 g Mehl (einfaches Weizenmehl)

200 g Stärke

200 g Salz

150 g Tapetenkleister (richtig dick angerührt) oder Kleber

30 g Rapsöl

Wenn es schnell oder einfacher gehen soll… kaufe ich auch gerne dieses Papiermaché: Link 

………………

Zellulose oder Toipapier in warmen Wasser einweichen! Sehr gut ausdrücken!!

Mit den restlichen Zutaten mischen… dieses geht am besten mit den Knethaken der Küchenmaschine oder mit dem Mixer (Handrührer, Knethaken)! Alles sollte eine gut zu verarbeitende homogene Masse ergeben.

Wenn Du wissen möchtest mit was ich arbeite… habe ich Dir die jeweiligen Geräte oder auch Materialien mit einem Link in blau unterlegt!

Hier teile ich noch ein wundervolles Pappmachébuch mit euch: Link

Möchtest Du mit mir zusammen Dein Zauberhaus beginnen? Dann gibt es die Möglichkeit dieses während einer Auszeit bei mir zu tun! Täglich 1,5 Stunden Kreativcoaching mit mir. Oder Du modellierst Dein persönliches  Zauberwesen für Dein Zauberhaus. Ich stehe Dir mit all meiner Herzenskraft und Kreativität zur Seite.

Infos zur Auszeit bei mir findest Du hier: Auszeit für Frauen 

Schreibe mich gerne an… Ich freue mich auf DICH!

Kreative Grüße

von SonJa

Wenn Du NEUES erfahren möchtest… alles was ich über Göttin… die Anderswelt… Engel… Auszeiten… Lebenskunst… Modellieren… Malerei… Shabby-Chic… Kochen… Handwerken und Co. teile… dann trage Dich bitte unter „BLOG ABONNIEREN“ (siehe rechts auf der Startseite) ein ♥

Teile diesen Beitrag

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung